Olaf Krause Garten- und Landschaftsbau

Neuigkeiten von uns... 

 

Unser Azubi Simon Kaiser beim GaLaBau-Berufswettkampf in Dortmund 2017:

 

 

12.05. Der Vorentscheid

 

   13.05. Das Finale

 

 

Kooperation mit Vorteilen ab dem Sommer 2016:

 

 

 

Auszubildende 2015: 

Wir freuen uns, unseren neuen Auszubildenden bei uns begrüßen zu dürfen: Simon Kaiser.

 

Vorschau April 2015:

18.04.- Gartentag 2015 im Altenzentrum Eggeblick in Halle: wie jedes Jahr seit 2012 engagieren sich unsere Azubis ehrenamtlich mit der Unterstützung von ihren Ausbildern und kostenlos zur Verfügung gestellter Maschinen und Geräten der Firma Olaf Krause im Altenzentrum, um die Gartenanlage Seniorengerechter und/oder -erlebbarer zu machen.

24.04.- Unsere Auszubildenden Max und Sascha nehmen, wie ihre Vorgänger auch, am Landschaftsgärtner-Cup NRW 2015 in Dortmund teil. Wir drücken schon jetzt die Daumen!

 

31.01.2015:

Wir feiern unser 25-Jähriges Betriebsjubiläum und gratulieren unserem Chef Olaf Krause und wünschen ihm viel Erfolg für die weiteren Jahre!

 

Auszubildende 2014/2015: 

Wir freuen uns, zwei neue Auszubildende bei uns begrüßen zu dürfen- Max Müller und Sascha Riepe verstärken unser Team ab dem Sommer bzw. Winter 2014.

 

Berufswettbewerb 2014:

Auch in diesem Jahr ist die Firma Olaf Krause im Westfalenpark in Dortmund beim Landschaftsgärtner-Cup NRW 2014 vertreten: unsere Auszubildende Charlene Altmann tritt mit ihrem Teampartner am 09.05. in der Vorentscheidung an. Wir freuen uns, wie jedes Jahr, auf spannende Tage!

 

Gesellenprüfung 2013:

Wir gratulieren Niklas Hillmer, Tatjana Neumann und Manoel Maidorn zur bestandenen Gesellenprüfung im Garten- und Landschaftsbau im Sommer2013!

 

Aktiv am Gartentag 2013 im Altenzentrum Eggeblick:

 

 

Verstärktes Augenmerk auf Rasen in 2013:

Die schon bekannten Tätigkeiten wie Rasen abschälen, Rasenschutzgewebe gegen Maulwürfe und Engerlinge einbauen, Rasen säen, hauseigenen Kölkebecker-Rollrasen nach dem Motto „schnell- schön- grün“ auslegen, Rasen düngen,  mähen bzw. mähen lassen durch den Einbau des vollautomatischen Rasenmäher-Automower und Einbau von Bewässerung- all das erledigt die Firma Olaf Krause ohnehin, doch jetzt folgt noch ein klein wenig mehr für die Rasenpflege: Vertikutieren mit/im neuem Stil! Der Profihopper Mäher, der auch als Vertikutierer eingesetzt werden kann und in einem Arbeitsgang sofort auch das Vertikutergut einsammelt. Wir freuen uns darauf auch Ihr Grün wieder zu einem schönen Rasen zu verwandeln!

    

                 

 

Berufswettkampf 2013:

Auch in diesem Jahr tritt unser Azubi Niklas Hillmer mit seinem Teampartner wieder beim Berufswettkampf in Dortmund an. Am 26.04. in der Vorentscheidung und hoffentlich dann auch am 27.04. in der Endausscheidung. Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Tage!

 

Gartentag 2013 im Altenzentrum Eggeblick:

Am 13.04.2013 findet wiederholt der Gartentag im Altenzentrum Eggeblick in Halle statt und auch dieses Jahr wird der Tag von Olaf Krause Garten- und Landschaftsbau unterstützt und unsere Azubis engagieren sich für einen erlebbaren Seniorengarten.

 

 

Unsere Azubis waren in Dortmund erfolgreich (2012):

 

Unsere Azubis waren in Dortmund...

 

Wir waren im Zuge des Ausbildungssamstages aktiv (2012):

 

 

 

Gesellenprüfung 2012:

Wir gratulieren Jan Pahlkötter zur bestandenen Gesellenprüfung im Garten- und Landschaftsbau am 18.06.2012!

Top